Dankeschön und auf Wiedersehen!

Karin weSeit 1987 war ich die Leiterin der Stadtbibliothek. Ende April werde ich nun vorzeitig in Rente gehen.
Meine Nachfolgerin, Cindy Paulus, hat bereits am 1. April ihre Aufgaben übernommen.

Ich habe mich als Motor im Team gesehen und gemeinsam haben wir vieles auf die Beine gestellt. Im Team haben wir uns immer bemüht, uns weiter zu entwickeln und mit den medialen Veränderungen Schritt zu halten.

Ich habe LPs, Videos, Cassetten, CD-ROMs miterlebt. Jetzt sind es E-Books und Tonies. Vom hausgemachten Bibliotheksprogramm bis zur cloudbasierten Software, vom Zettelkatalog bis zum web-OPAC hat sich viel verändert. Auch die Anfänge des Internets haben wir begleitet.

Unzählige Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer habe ich kennengelernt.
Bürger und Bürgerinnen war von Anfang an da. Viele Stammleser kommen noch immer aus der Anfangszeit.
Die Planung fürs Bürgerhaus und der Umzug fielen in meine Verantwortung.

Ich möchte mich bei Ihnen allen ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie die Bibliothek durch Ihre Besuche und Ihre Rückmeldungen so wunderbar unterstützt haben!
Danke an mein Team, das meine Ideen immer mitgetragen hat und Veränderungen und Verbesserungen im Service und im Medienangebot umgesetzt hat. Gemeinsam haben wir viel erreicht, worauf ich ein wenig stolz und sehr dankbar bin.
Danke auch an die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die der Bibliothek im Laufe der Jahre ihre Zeit geopfert haben.

Ihre Karin Wengerter